Indische Gemeinde

In der Elisabethkirche kommt einmal im Monat an einem Samstagnachmittag die Indische Gemeinde Düsseldorf zusammen, um die Heilige Messe in der Muttersprache und im indischen syro-malabarischen Ritus zu feiern. Zusätzlich trifft sich jeden Samstag eine Senioren- und eine Jugendgruppe in der Jugendfreizeiteinrichtung an der Elisabethkirche.

Die meisten Mitglieder der Indischen Gemeinde oder deren Familien stammen aus Kerala in Südindien. Im Rahmen der Internationalen Katholischen Seelsorge steht für die Indischen Gemeinden im Erzbistum Köln ein indischer Priester zur Verfügung.

Neben dem Indischen Priester als Gemeindeleiter verfügt die Gemeinde über ein Komitee der Familienversammlung, das mit unserem Pfarrgemeinderat vergleichbar ist.

Kontakt:

Pater Ignatious Chalissery CMI