Caritas Altenzentrum Herz-Jesu

Das Caritas Altenzentrum Herz-Jesu ist schon lange Bestandteil unserer Gemeinde. Es wurde zunächst als „Fräuleinheim“, später als Senioreneinrichtung genutzt und 1998 völlig neu errichtet.

Heute leben hier 183 Bewohnerinnen und Bewohner. Tagesräume, Wintergärten, Restaurant, Koch- und Werkräume sowie ein großzügiger Garten stehen allen Seniorinnen und Senioren zur Verfügung. Angebote, wie  Kochen, Musik, Bewegung, Gedächtnistraining und Gesprächskreise gehören zum  Alltag.

Zum Pflegepersonal gehören seit über 50 Jahren Schwestern des indischen Ordens „Sisters of the Destitute“. Sie fördern den christlichen Geist des Hauses. Die Hauskapelle, in der regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste gefeiert werden, ist ein Ort der Stille für Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige.